IT Notfallhandbuch Notfallplan IT Notfall bsi notfallhandbuch Tool IT Notfallplanung, Notfallmanagement, it notfallhandbuch, IT Notfall, IT-Notfallplanung, IT Notfallmanagement, Tool Notfallplan, IT-Notfallhandbuch, BSI Notfallhandbuch, Buisiness Continuity Management, IT-Sicherheit,BSI,Grundschutz, IT Notfalltool, bcm Tool, Notfallhandbuch Software, Notfallplan Software, IT Sicherheitskonzept, IT Notfallkonzept,

Wir über uns

Weiss IT-Systeme ist ein deutsches und inhabergeführtes IT-Solution-Unternehmen in Niederbayern und wurde 2002 gegründet.
Wie kam es dazu ? 

Auf einem Seminar, zum Theme IT-Sicherheit, trafen sich mehrere IT-Sicherheitsberater und alle hatten das gleiche Problem:
Ein IT-Notfallhandbuch mit Word und Excel zu erstellen und zu pflegen ist aufwendig, ineffektiv und nicht mehr zeitgemäß. 
Eine clevere Software-Lösung musste her und diese sollte folgendes können:

- eine praxisnahe, einfache und übersichtliche Handhabung
- automatisierte Aktualisierung der Daten, statt manueller Datenpflege 
- unabhängig von externen Datenbanken und im IT-Notfall mobil einsetzbar 
- einfaches Lizenzmodell und keine kostenpflichtige Zusatzmodule 
- keine Kosten für Wartung und Pflege 

Also, ein modernes Tool für jede IT-Organisation, die Ihre IT-Notfallplanung selbst in die Hand nehmen möchte.  

Im Jahr 2002 entwickelten erfahrene IT-Sicherheitsberater und innovative Softwareetnwickler das Tool SECCON IT-Notfallplanung. Noch im gleichen Jahr wurde die erste SECCON Version beim Pilotkunden getestet und optimiert. Eine Vision ist wahr geworden. SECCON hat sich im IT-Alltag mit dem 3 Säulenprinzip bewährt. In kurzer Zeit etablierte sich unser Tool in vielen IT-Organisationen.

Im Jahr 2009 kam das Tool SECPRO IT-Informationssicherheit auf dem Markt. SECPRO wurde mit den gleichen Anforderungen wie SECCON entwickelt. Das Tool SECPRO fand schnell den Weg zu den IT-Organisationen in den öffentlichen Verwaltungen.

2015 wurde der SECPERS USB-Stick für die persönliche Sicherheit entwickelt.

Wir entwickeln und vermarkten unsere eigenen Softwarerprodukte im Bereich IT-Notfallplanung und IT-Informationssicherheit.
Unsere Kunden sind mittlere bis grosse internationale Unternehmen, sowie öffentliche Verwaltungen und Kliniken. 

Unser Marketingkonzept hat sich bewährt, aber nicht nur deshalb sind unsere Produkte in vielen IT-Organisationen im Einsatz.

Anschrift
  • Weiss IT-Systeme
  • Am Weiher 7
  • 84100 Niederaichbach
  • Germany
Kontakt
  • Tel 08702-919823
  • FAX 08702-919824
  • email: info@weiss-itsysteme.de
  • Internet: www.weiss-itsysteme.de

This page was built with Mobirise